Tinas Kaffeehaus
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Unsere Regeln!

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Beitrag von Tina Sa Aug 05, 2023 7:12 pm

Forumsregeln

Stand: 05.08.2023

Jeder User ist herzlich willkommen in unserem Forum, solange er sich an ein paar einfache Verhaltensregeln hält:


Nettiquette

In unserem Forum wünschen wir uns einen angemessenen Umgang miteinander. Bitte tretet den anderen Usern stets freundlich entgegen.

Wir dulden keine Form von herablassenden und beleidigenden Aussagen. Auch bitten wir euch, von Fäkalsprache abzusehen und keine Inhalte zu posten, die nicht von allen Altersgruppen gesehen werden können.
Ggf. werden wir entsprechende Texte mit Verweis auf diese Regeln löschen und den entsprechenden User vom Forum ausschließen.
Rassistische, pornografische und andere strafrechtlich relevante Inhalte, auch gegen Nichtmitglieder sind nicht erlaubt. Diese werden von uns umgehend gelöscht und führen zum Ausschluss aus unserem Forum.

Bitte achtet darauf, dass Ihr beim Thema des Postings bleibt, andernfalls behalten wir uns eine Löschung des Beitrages vor.

Achtet bitte zur besseren Lesbarkeit eurer Postings und generell aller Themen darauf, nur dann einen Vorposter zu zitieren, wenn dies unbedingt zum besseren Verständnis erforderlich ist. Beschränkt euch dann darauf, nur den entsprechenden Teil eines Vorpostings zu zitieren. Wir behalten uns vor, entsprechende Zitate zu löschen, wenn sie uns als überflüssig oder zu lang erscheinen. Anstelle des Zitats kann der entsprechende User im Posting auch namentlich benannt werden, beispielsweise mit „@Username“. Weiterhin ist es eher abträglich, nach einem Zitat selbst nur ein oder zwei Wörter zu schreiben.

Bitte löst etwaige Unstimmigkeiten per Persönlicher Nachricht (PN), es muss nicht das ganze Forum daran teilhaben. Im Zweifelsfall könnt Ihr zur Streitschlichtung gerne die Admins einbinden.
Gebt den Inhalt der PNs nicht an Dritte weiter und veröffentlicht ihn auch nicht im Forum.

Bitte vermeidet Mehrfachpostings in einem Thema innerhalb kurzer Zeit.
Solltet Ihr einen Fehler in eurem Posting bemerken, wendet euch bitte an einen Admin. Wir können es gerne für Euch editieren.


Mitgliedschaft

Wir freuen uns stets über neue Registrierungen. User, die unser Forum nur zum Lesen aufsuchen und sich nicht schreibend einbringen, sind jedoch nicht erwünscht. In solchen Fällen behalten wir uns vor, die Nutzerrechte des Accounts einzuschränken, oder den Account zu löschen.

Im Rahmen des virtuellen Hausrechts besteht kein Anspruch auf Mitgliedschaft. Wir behalten uns vor, unerwünschte Registrierungen nicht freizuschalten und unerwünschte Accounts fristlos zu löschen.

Die Freischaltung der einzelnen Bereiche erfolgt nach von Team bestimmten Kriterien.
Alle Privilegien können nach unserem Ermessen vergeben, allerdings auch wieder aberkannt werden, zum Beispiel bei Fehlverhalten oder längerer Abwesenheit ohne Abmeldung. Die Abmeldung bei längerer Abwesenheit ist zwar keine Pflicht, aber ohne diese gehen wir davon aus, dass kein Interesse mehr besteht.

Zur Aufhebung der Mitgliedschaft könnt Ihr gerne die Administratorin Christine per PN um Löschung des Accounts bitten. Jegliche auf andere Weise geäußerten oder an andere Accounts gerichteten Löschungswünsche können nicht bearbeitet werden. Threads von gelöschten Usern werden ins Archiv verschoben.
Falls Ihr Euch über einen längeren Zeitraum ohne Mitteilung an uns nicht einloggt, gehen wir davon aus, dass Ihr das Interesse an unserem Forum verloren habt. In diesem Fall werden wir den Account ohne vorherige Information löschen.

Bei Account-Löschungen besteht kein Anspruch auf Löschung der Postings. Wir behalten uns jedoch vor, sie eventuell nach eigenem Ermessen zu einem späteren Zeitpunkt trotzdem teilweise zu löschen. Hierbei kommt es unter anderem auf den Sinnerhalt der Themen und den damit für uns verbundenen Aufwand an.


Externe Inhalte

Es dürfen nur Fotos veröffentlicht werden, für die Ihr die Bildrechte habt und die keine urheberrechtlich geschützten Gebäude zeigen. Die muss auch im Posting bestätigt werden.
Verwendet bitte keine urheberrechtlich geschützten Avatare oder Signaturen. Für Avatare dürfen nur Bilder verwendet werden, für die Ihr selbst die Rechte besitzt. Es dürfen keine anderen Personen oder urheberrechtlich geschützte Gebäude abgebildet sein.
Das Kopieren von Rezepten von anderen Seiten ist nicht erlaubt, auch nicht mit Quellenangabe.
Im Bastel- und Handarbeitsbereich müssen immer Quellenangaben für Anleitungen oder genutzte Dateien und Schriften angegeben werden. „Google“ und „Pinterest“ sind keine Quellenangaben.

Das Verlinken eigener Homepages, Blogs oder Foren ist hier nicht erwünscht, auch nicht das Verlinken fremder Foren.

Youtube-Videos dürfen nicht eigebunden, sondern müssen verlinkt werden.

Direktmarketing ist in diesem Forum nicht erwünscht. Wer sich nur anmeldet, um Dinge zu verkaufen bzw. zu vermarkten, wird gesperrt.
Links, die zu Seiten mit medizinischen Angeboten führen, werden gelöscht.


Geschützte Bereiche

Es gibt durch Passwort geschützte Bereiche. Hier gelten gesonderte Regeln, welche für jeden einsehbar im jeweiligen Bereich angeführt sind. Durch diese Regeln wer-den die allgemeinen Forumsregeln nicht aufgehoben.

Verwarnungen und Sperrungen/Löschen von Inhalten
Sinn- oder Inhaltlose Beiträge sind nicht erwünscht und gelten als Spam.

Postings mit Behauptungen, die nicht auf Nachfrage der Admins durch seriöse Quellen belegt werden können, werden gelöscht. Im Wiederholungsfall kann die Veröffentlichung solcher Postings eine Sperre zur Folge haben.

Das Abwerben per PN ist nicht erwünscht und hat die Löschung deines Accounts zur Folge.

Die Registrierung von Doppelaccounts ist nicht erlaubt und hat den Ausschluss aus dem Forum zur Folge.

Es ist nicht erlaubt, den Account zum Lesen und Schreiben an andere User oder Unregistrierte weiterzureichen. Dies hat den Ausschluss aus dem Forum zur Folge.

Wir behalten uns vor, unpassende, unsinnige, den Forenfrieden störende oder gegen die Nutzungsbedingungen verstoßende Beiträge oder Themen zu bearbeiten, zu verschieben oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch, darüber informiert zu werden.

Den Aufforderungen der Admins ist immer Folge zu leisten, egal, ob sie mit ihrem eigenen oder mit dem Admin-Account gestellt werden.

Die derzeitigen Admins sind Christine und Nadja
Tina
Tina
Admin

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.08.23
Ort : NRW

https://tinas-kaffeehaus.forumieren.de

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